Wenn Sie versuchen, Sibelius zu starten, kann diese Fehlermeldung erscheinen:
Sibelius hat festgestellt, dass Ihr Software-Update- und Supportvertrag am YYYY-MM-DD abelaufen ist. Um diese Version von Sibelius zu verwenden, müssen Sie Ihren Update-Vertrag verlängern.
This version of Sibelius was released after your Upgrade and Support Plan expiration date (mm/dd/yyyy). To use this version, you will need to renew your Upgrade and Support Plan. You can do this in your Avid Master Account.
Grund:
- Ihr Upgrade- und Support-Plan ist abgelaufen und Sie versuchen, eine neuere Version von Sibelius auszuführen als die, die in Ihrem Support-Plan enthalten war.
ODER
- Sie haben nach einem Update auf eine aktuellere Sibelius Version Ihr Sibelius Programm noch nicht deaktiviert und reaktiviert, um den Erneuerungsprozess abzuschließen.
Fehlerbehebung:
- Vergewissern Sie sich, dass Sie einen aktiven Upgrade- und Support-Plan in Ihrem Avid-Masterkonto unter https://my.avid.com/products haben.
- Wenn nicht, erwerben Sie bitte einen neuen Wiedereinstieg in einen aktuellen Upgrade- und Support-Plan
- Aktivieren Sie den neu erworbenen Upgrade- und Support-Plan Wiedereinstieg in Ihrem Avid Masterkonto
- Sibelius 8.7.2 to 2018.4: Starten Sie anschließend den Avid Application Manager und gehen Sie auf die Registerkarte „Support“, um den Vertragsablauf zu sehen. Wenn er in der Vergangenheit liegt, gehen Sie auf die Registerkarte „Lizenzierung“, um Sibelius zu deaktivieren und zu aktivieren. Dadurch wird Ihr Upgrade- und Support-Plan mit Ihrem Computer synchronisiert. Hilfe finden Sie in diesem KB-Artikel.
- Sibelius | Ultimate Anwender: Starten Sie anschließend das Programm Avid Link und gehen Sie auf die Registerkarte „Produkte“. Klicken Sie rechts neben Ihrer SIbelius Version auf den kleinen Pfeil und wählen „Lizenz“. Um den Vertragsablauf zu sehen klicken Sie nochmals auf den kleinen Pfeil auf der rechten Seite. Wenn das Ablaufdatum Ihres Upgrade Plans in der Vergangenheit liegt klicken Sie auf den Button „Deaktivieren“ um Sibelius zu deaktivieren und anschließend auf „Lizenz verwenden“ um Sibelius erneut zu aktivieren. Dadurch wird Ihr Upgrade- und Support-Plan mit Ihrem Computer synchronisiert. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in diesem Hilfe-Beitrag.
- Wenn Sie Ihren Upgrade Plan kürzlich bereits erneuert haben, müssen Sie möglicherweise Sibelius deaktivieren und erneut aktivieren, damit die Erneuerung abgeschlossen werden kann.
- Bitte lesen Sie diesen KB-Artikel, wenn Sie auf Sibelius 8.7.2 bis 2018.4 aktualisieren.
- Bitte lesen Sie diesen KB-Artikel, wenn Sie auf Sibelius | Ultimate aktualisieren.
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie den Technischen Support kontaktieren.