M3C Support M3C Support

  • Home
  • Knowledge Base
  • FAQ
  • Blog
  • Support-Registrierung
  • Support-Anfrage
Home / Installation & Aktivierung / Nach Update soll Sibelius erneut aktiviert werden

Nach Update soll Sibelius erneut aktiviert werden

Nach dem Update auf die aktuelle Sibelius oder Sibelius Ultimate Version wird der “Sibelius aktivieren” Dialog gezeigt, obwohl Sibelius im Avid Link Programm als “Aktiviert” angezeigt wird.

Wenn Sie nach einem Update auf die neue Sibelius Version wieder den oben gezeigten “Sibelius aktivieren” Dialog angezeigt bekommen, obwohl im Avid Link Programm unter “Produkte” Ihre Sibelius Version als aktiviert angezeigt wird, dann aktualisieren Sie bitte die Einstellungen für Ihr Sibelius Programm. Gehen Sie dazu wie im Folgenden beschrieben vor:

  1. Öffnen Sie das Programm Avid Link (Windows: unten rechts in der Taskleiste, Mac: oben rechts in der Menüleiste)
    (Hinweis für Windows-Anwender: wird das Avid Link Symbol nicht angezeigt klicken Sie bitte auf “Ausgeblendete Symbole einblenden”)
  2. Öffnen Sie das Menü “Produkte“. Vergewissern Sie sich, dass die aktuelle Version von Avid Link installiert ist.
    Die aktuelle Avid Link Version können Sie hier herunterladen: https://www.avid.com/products/avid-link

    Wenn Ihre Sibelius Version derzeit aktiviert ist:
  3. Suchen Sie unter “Produkte” Ihre Sibelius Ultimate Version. Klicken Sie hier auf den kleine Pfeil nach unten (neben “Öffnen”) und wählen “Lizenz“.
  4. In der angezeigten Tabelle darunter suchen Sie die Zeile mit Ihrer derzeit aktivierten Sibelius Version. Klicken Sie neben “AKTIVIERT” auf den kleinen Pfeil nach unten und deaktivieren Sie Ihre Lizenz über den Button “DEAKTIVIEREN“.
  5. Nach erfolgreicher Deaktivierung schließen Sie das Programm “Avid Link”.

    Sollte sich Ihre Sibelius Version nicht deaktivieren lassen, folgen Sie bitte den Schritten in dieser Anleitung, um die Lizenz manuell zu löschen:
    https://support.m3c.de/article/beim-start-von-sibelius-erscheint-error-initializing-the-licensing-system/

    Wenn Ihre Sibelius Version derzeit nicht aktiviert ist:
  6. Windows Anwender: klicken Sie jetzt mit der RECHTEN Maustaste auf das Avid Link Icon in der Windows Taskleiste und wählen “Einstellungen“.
    Mac Anwender: klicken Sie auf das Avid Link Icon in der Mac Menüleiste rechts oben und wählen “Einstellungen“
  7. Vergewissern Sie sich, dass die Option “Anonyme Datenerfassung” deaktiviert ist (kein Häkchen gesetzt)
  8. Klicken Sie rechts oben auf “Cache Dateien löschen” und warten Sie ca. 1 Minute. Evtl. wird Ihnen angezeigt, dass Sie von Ihrem Avid Masterkonto abgemeldet werden – Bestätigen Sie dies.
  9. Klicken Sie danach oben links auf AppManHelper neu starten und warten wieder ca. 1 Minute.
  10. Starten Sie Ihren Computer neu !
  11. Öffnen Sie das Programm Avid Link (Windows: unten rechts in der Taskleiste, Mac: oben rechts in der Menüleiste)
  12. Melden Sie sich unter “Profil” oder Ihrem Namenskürzel (erster Menüpunkt oben links) mit der Avid-Masterkonto-E-Mail-Adresse und dem Passwort an Ihrem Avid Masterkonto an. Ihre Lizenz wird nach kurzer Zeit automatisch aktiviert.

Wenn Sibelius nicht automatisch aktiviert wird:

  • Gehen Sie zur Registerkarte “Produkte“. Suchen Sie Ihre zu aktivierende Sibelius Version in der Liste. Auf der rechten Seite von Sibelius suchen Sie nach dem Wort “Öffnen” und klicken Sie auf den kleinen Pfeil daneben, dann wählen Sie “Lizenz“.
  • Wählen Sie in der Lizenz-Liste die korrekte Sibelius Lizenz aus, klicken Sie auf den kleinen Pfeil nach unten und dann auf die Zeile mit der System ID. Klicken Sie dann auf “LIZENZ VERWENDEN“.
Installation & Aktivierung

Related Articles

  • Sibelius EDU Verifizierungsprozess
  • Sibelius EDU Verifizierungsprozess (Identit-e.com)
  • So laden und installieren Sie Ihr Sibelius
  • So aktivieren Sie Sibelius

Kategorien

  • 11Avid | Sibelius
  • 17Installation & Aktivierung
  • 3Avid | Sibelius
  • 3Updates & Upgrades
  • 7Avid | Sibelius
  • 7Anwendung
  • 4PG Music | Band-in-a-Box
  • 5Installation & Aktivierung
  • 3PG Music | Band-in-a-Box
  • 3Updates & Upgrades
  • 5PG Music | Band-in-a-Box
  • 5Anwendung
  • 1Rising Software | Auralia & Musition
  • 4Wallander Instruments | NotePerformer
  • 1Sienzo | DMM
  • 4PageFlip | Butterfly, FireFly, DragonFly
  • 2Neuratron

Beliebteste

  • Nach Update soll Sibelius erneut aktiviert werden 639
  • Deutsche Sibelius Referenz über Hilfe (F1) aufrufen 1169
  • Flexi-time-Eingabe Tips 1110
  • PhotoScore zeigt Buchstaben anstelle von Noten 1239
  • Sibelius EDU Verifizierungsprozess 3515

Sprache

EnglishFrenchGermanItalianRussianSpanish

Hilfe

Email: support@m3c.de

Telefon-Hotline: +49 30 789079-90
Montag bis Freitag: 12-15 Uhr

Weitere Infos

M3C-Webshop

M3C-Produktinfos

© 2020 M3C Systemtechnik GmbH | www.m3c.de
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung