Failed Deactivation; 0 Deactivation OK. No record of this device was found.
Nach der Migration von Sibelius auf einen neuen Computer (welches Avid nicht empfiehlt) erhalten Kunden die Fehlermeldung: „Failed Deactivation; 0 Deactivation OK . No record of this device was found.“
Betroffene Produkte: Sibelius, Sibelius Ultimate
Dies geschieht normalerweise, wenn Sie Sibelius von einem Computer auf einen anderen Computer migrieren. Der beste Weg, Sibelius zu verschieben, ist die manuelle Neuinstallation auf Ihrem neuen Computer. Klicken Sie HIER, um die Schritte zur korrekten Übertragung von Sibelius zu sehen.
Um auf diese Fehlermeldung zurückzukommen. Hier ist die Anleitung, wie man den Fehler beheben kann:
Windows
- Beenden Sie Sibelius
- Öffnen Sie den Task-Manager (CTRL+ALT+DEL)
- Gehen Sie zur Registerkarte Prozesse
- Suchen Sie nach AvidLink.exe
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Task beenden
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten [Windows Taste] + [R] (oder klicken Sie unten links auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Ausführen)
- Geben Sie folgendes ein: %programdata% und drücken Sie die [Eingabetaste]
- Öffnen Sie den Avid – Ordner
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Löschen“) Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Leeren Sie den Papierkorb
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Windows Start > Avid > Application Manager). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren. Folgen Sie dazu der Anleitung „So aktivieren Sie Sibelius„.
Bitte beachten Sie, dass der ProgramData-Ordner standardmäßig ausgeblendet ist.
Mac
- Beenden Sie Sibelius vollständig
- Beenden Sie das Programm Avid Link. Falls nötig, beenden Sie die App über das Dienstprogramm „Aktivitätsanzeige“. Vergewissern Sie sich, dass das dreieckige Avid Link-Symbol in der Menüleiste im oberen rechten Teil des Bildschirms nicht vorhanden ist.
- Öffnen Sie den Finder, wählen Sie das Menü Gehe zu (im oberen Bereich des Bildschirms) und wählen Sie Gehe zum Ordner.
- Geben Sie Folgendes ein : /Library und klicken Sie auf Go
- Wenn Sie sich im „Library“ Ordner befinden wechseln Sie in in den Unterordner „Application Support/Avid„
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren)
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Leeren Sie den Papierkorb
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Programme > Avid > Avid Link). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren. Folgen Sie dazu der Anleitung „So aktivieren Sie Sibelius„.
Wenn Sie den Aktivierungsfehler 101 erhalten, klicken Sie HIER.
Link to the English article:
https://avid.secure.force.com/pkb/articles/en_US/error_message/failed-deactivation-no-record