Sie haben ein Sibelius Crossgrade gekauft, das 1- oder 2-Jahres-Abonnement auf der Produktseite erhalten, es dann heruntergeladen und installiert, aber nicht ausgeführt und die Fehlermeldung „Sibelius hat festgestellt, dass Ihr Software-Update- und Support-Plan am JJJJ-mm-tt abläuft. Um diese Version von Sibelius zu verwenden, müssen Sie Ihren Update-Plan erneuern“.
Beim Crossgrade von einer alten unbefristeten Lizenz (Dauerlizenz) von Sibelius Ultimate auf ein neues Abonnement müssen Sie die Lizenz ändern, die Sibelius Ultimate auf Ihrem Computer verwendet. Wenn Sie dies nicht tun, wird Sibelius versuchen, eine alte Lizenz mit einer neueren Version von Sibelius zu verwenden, was nicht funktionieren wird. Um die neue Lizenz zu verwenden, müssen Sie diese einfachen Schritte befolgen:
- Öffnen Sie das Programm Avid Link
- Klicken Sie auf Profil und melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden – wenn Sie dort Ihre Profilinformationen sehen, sind Sie bereits angemeldet
- Gehen Sie auf die Registerkarte Produkte, die sich auf der linken Seite befindet
- Suchen Sie Ihre Sibelius Version in der Liste und deaktivieren Sie die Lizenz
- In dieser Liste sollten Sie nun auch Ihr neues Jahresabonnement sehen. Wählen Sie diese Lizenz aus und klicken Sie auf Lizenz verwenden
- Wenn Sie Ihre Lizenz dort nicht sehen, gehen Sie zum Menü Avid Link in der Taskleiste und wählen Sie Konto synchronisieren. Dadurch wird Ihre neue Abonnementlizenz für Sie heruntergeladen.
- Wenn Sie sich nicht bei Avid Link anmelden können (vielleicht sind Sie auf diesem Computer offline), finden Sie Ihre neue Lizenz in Ihrem Avid Masterkonto unter https://my.avid.com/products. Aktivieren Sie die Lizenz in Avid Link entweder über „MANUELL EINGEBEN“ oder mit Hilfe der Offline Aktivierung von Sibelius.