Deaktivieren von Sibelius in Avid Link über die Option „Geräte verwalten“.
HINWEIS: „Geräte verwalten“ ist nur für Sibelius-Lizenzen mit einem aktiven Support-Plan verfügbar.
- Starten Sie das Programm „Avid Link“
- Gehen Sie auf die Registerkarte „Produkte“

3. Klicken Sie oben rechts auf „Geräte verwalten“.

4. Klicken Sie auf „DEACTIVATE“.

Sie können dies auch in Ihrem Avid Masterkonto tun.
1. Melden Sie sich auf https://my.avid.com/products an.

2. Wählen Sie unter „Meine Produkte“ Sibelius Artist oder Sibelius I Ultimate und klicken Sie auf „Geräte verwalten“.

3. Klicken Sie auf „DEACTIVATE“.

*** Falls das Problem immer noch auftritt oder Sie keinen Computer haben, den Sie auf der Registerkarte Geräte verwalten deaktivieren können, versuchen Sie bitte das manuelle Zurücksetzen mit dem unten beschriebenen Verfahren:
Windows
- Beenden Sie Sibelius
- Öffnen Sie den Task-Manager (CTRL+ALT+DEL)
- Gehen Sie zur Registerkarte Prozesse
- Suchen Sie nach AvidLink.exe
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Task beenden
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten [Windows Taste] + [R] (oder klicken Sie unten links auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Ausführen)
- Geben Sie folgendes ein: %programdata% und drücken Sie die [Eingabetaste]
- Öffnen Sie den Avid – Ordner
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Löschen“) Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Windows Start > Avid > Application Manager). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren.
Bitte beachten Sie, dass der ProgramData-Ordner standardmäßig ausgeblendet ist.
Mac
- Beenden Sie Sibelius vollständig
- Beenden Sie das Programm Avid Link. Falls nötig, beenden Sie die App über das Dienstprogramm „Aktivitätsanzeige“. Vergewissern Sie sich, dass das dreieckige Avid Link-Symbol in der Menüleiste im oberen rechten Teil des Bildschirms nicht vorhanden ist.
- Öffnen Sie den Finder, wählen Sie das Menü Gehe zu (im oberen Bereich des Bildschirms) und wählen Sie Gehe zum Ordner.
- Geben Sie Folgendes ein : /Library und klicken Sie auf Go
- Wenn Sie sich im „Library“ Ordner befinden wechseln Sie in in den Unterordner „Application Support/Avid„
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren)
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Programme > Avid > Avid Link). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren.