Wenn Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist
Öffnen Sie Band-in-a-Box, klicken Sie auf das Menü „Hilfe“ und dann auf „Band-in-a-Box aktivieren„. Geben Sie im angezeigten Fenster Ihre 24-stellige Seriennummer ein und klicken Sie dann auf „Aktivieren„.
- Wenn Ihre Kopie von Band-in-a-Box auf einer DVD geliefert wurde, finden Sie Ihre Band-in-a-Box Seriennummer auf der hinteren Klappe des Umschlags, der Disc 1 enthielt.
- Wenn Ihre Kopie von Band-in-a-Box auf einem Flash-Laufwerk/Festplatte geliefert wurde, befindet sich die Band-in-a-Box Seriennummer auf der Rückseite des Flash-Laufwerk-Umschlags bzw. der Festplatte selbst.
- Aktuellen Band-in-a-Box Versionen liegt eine Lizenzkarte bei (Serial Number Information for your Band-in-a-Box Program). Sie finden Ihre Band-in-a-Box Seriennummer in diesem Falle auf der Lizenzkarte.
Wenn Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist
Öffnen Sie Band-in-a-Box, klicken Sie auf das Menü „Hilfe“ und dann auf „Band-in-a-Box aktivieren„. Geben Sie im angezeigten Fenster Ihre 24-stellige Seriennummer ein und klicken Sie dann auf „Aktivieren„. Sie erhalten eine Aktivierungsfehlermeldung, die Ihnen mitteilt, dass bei der Online-Aktivierung Ihrer Software ein Problem aufgetreten ist. Klicken Sie in dieser Meldung auf OK und es erscheint ein weiteres Fenster, in dem Sie eine Anforderungsnummer (Activation Code) erhalten.
Teilen Sie uns dann bitte über das Support-Formular Ihre Seriennummer sowie die Anforderungsnummer (Activation Code) mit und lassen Sie uns wissen, dass Sie eine manuelle Band-in-a-Box Aktivierung durchführen müssen. Wir fordern dann gern einen Aktivierungscode für Sie bei PG Music an. Alternativ können Sie diesen auch direkt über die Kontaktseite bei PG Music anfordern.
Häufigste Aktivierungsprobleme
- Ihre Band-in-a-Box-Seriennummer erlaubt standardmäßig 3 Aktivierungen. Wenn eine Meldung erscheint, dass Sie die maximale Anzahl der erlaubten Aktivierungen überschritten haben, senden Sie uns bitte eine Support-Anfrage und wir können weitere Aktivierungen für Sie bei PG Music hinzufügen lassen. Wenn Sie Band-in-a-Box von einem Drittanbieter erworben haben, benötigen wir ggf. einen Kaufnachweis Ihrer Band-in-a-Box Version.
- Wenn Sie die Fehlermeldung Einige Funktionen sind deaktiviert sehen. Menü-Hilfe-Aktivierung zum Aktivieren. Das Programm ist nicht aktiviert. Der Grund ist: Die Lizenz ist für die Verwendung auf diesem Computer gesperrt:
Gehen Sie zu Hilfe – Dienstprogramme – Spezielle Optionen für die Aktivierung/Deaktivierung, und wählen Sie die Option Entsperren. Sie erhalten eine Anforderungsnummer und einen Sperrcode. Wenn Sie uns dann bitte eine Support Anfrage mit diesen Nummern zusenden, lassen wir für Sie den benötigten Entsperrungscode bei PG Music generieren. Alternativ können Sie diesen auch direkt über die Kontaktseite bei PG Music anfordern. - Wenn Sie die Fehlermeldung Einige Funktionen sind deaktiviert sehen. Menü-Hilfe-Aktivierung zum Aktivieren. Das Programm ist nicht aktiviert. Grund ist: Sie können diese Kopie des Programms nur auf einem Computer verwenden:
Schließen Sie Band-in-a-Box, navigieren Sie zum Ordner C:\Benutzer\Public\Ticket auf der Festplatte Ihres Computers und löschen Sie alle Dateien mit dem Wort Ticket im Namen. Starten Sie anschließend Band-in-a-Box und Sie werden gefragt, ob Sie die gelöschte Lizenz wiederherstellen möchten. Wählen Sie Nein, und fahren Sie mit der normalen Aktivierung fort.
See „How to activate Band-in-a-Box“ at www.pgmusic.com in English