Failed Deactivation: Response is out of order with previous responses
Betroffene Produkte: Sibelius, Sibelius Ultimate
Ich versuche, meine Sibelius-Lizenz zu deaktivieren, aber ich erhalte die Meldung „Deaktivierung fehlgeschlagen: Response is out of order with previous responses“. Wie kann ich das beheben?
Grund
- Eine geklonte Installation von Sibelius – zum Beispiel mit Time Machine oder einem Ghosted Image
- Etwas hat sich auf Ihrem Computer geändert, dass dazu führt, dass Sibelius denkt, die Aktivierung gehöre nicht zu diesem Computer. Zum Beispiel ein Upgrade Ihres Betriebssystems.
- Ein mögliches Problem mit dem Programm Avid Link, das durch Zurücksetzen der Lizenzordner behoben werden kann.
Lösung
Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Avid Link installiert haben. Sie können die aktuelle Version HIER finden.
Windows
- Beenden Sie Sibelius vollständig
- Öffnen Sie den Task-Manager (CTRL+ALT+DEL)
- Gehen Sie zur Registerkarte Prozesse
- Suchen Sie nach AvidLink.exe
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Task beenden
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Tasten [Windows Taste] + [R] (oder klicken Sie unten links auf dem Bildschirm mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Ausführen)
- Geben Sie folgendes ein: %programdata% und drücken Sie die [Eingabetaste]
- Öffnen Sie den Avid – Ordner
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie „Löschen“) Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Leeren Sie den Papierkorb
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Windows Start > Avid > Application Manager). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren. Folgen Sie dazu der Anleitung „So aktivieren Sie Sibelius„.
Bitte beachten Sie, dass der ProgramData-Ordner standardmäßig ausgeblendet ist.
Mac
- Beenden Sie Sibelius vollständig
- Beenden Sie das Programm Avid Link. Falls nötig, beenden Sie die App über das Dienstprogramm „Aktivitätsanzeige“. Vergewissern Sie sich, dass das dreieckige Avid Link-Symbol in der Menüleiste im oberen rechten Teil des Bildschirms nicht vorhanden ist.
- Öffnen Sie den Finder, wählen Sie das Menü Gehe zu (im oberen Bereich des Bildschirms) und wählen Sie Gehe zum Ordner.
- Geben Sie Folgendes ein : /Library und klicken Sie auf Go
- Wenn Sie sich im „Library“ Ordner befinden wechseln Sie in in den Unterordner „Application Support/Avid„
- Löschen Sie den gesamten Ordner Licenses (Achtung: wenn Media Composer installiert ist, müssen Sie das Programm danach ebenfalls wieder aktivieren)
- Öffnen Sie den Ordner Common und löschen Sie den gesamten Inhalt
- Leeren Sie den Papierkorb
- Starten Sie das Programm Avid Link neu (Programme > Avid > Avid Link). Sie sollten nun in der Lage sein, Sibelius zu aktivieren. Folgen Sie dazu der Anleitung „So aktivieren Sie Sibelius„.
Link to the English article:
https://avid.secure.force.com/pkb/articles/en_US/Error_Message/Sibelius-Failed-Deactivation-Response