Den Link zur Erstellung einer Support-Anfrage an Avid finden Sie in Ihrem Avid Masterkonto. Besuchen Sie die Webseite https://avid.com/account und melden sich an Ihrem Avid Masterkonto an.
Gehen Sie jetzt unter „Avid Support Center“ auf „Zugriff auf das Support Center („Portal“)“
Hier finden Sie unter „Cases“ alle Support-Anfrage, die Sie an Avid geschickt haben.
Um eine neue Sibelius Support-Anfrage an Avid einzureichen klicken Sie auf „Create New Case„.
Auf der folgenden Seite wählen Sie als erstes den Typ Ihrer Anfrage (Record Type) aus. Für Anfragen zu Ihrem Sibelius Programm müssen Sie hier „Audio“ auswählen. Klicken Sie dann auf auf die Schaltfläche „Continue„.
Geben Sie nun im Feld „1“ eine kurze Beschreibung Ihres Problems (Fehler) ein. Sollte es zu Ihrem Problem bereits Lösungsvorschläge in der Avid Knowledge Base geben, werden Ihnen diese jetzt auf der rechten Seite (unter „3“) angezeigt.
Gibt es keine passenden Treffer fahren Sie fort mit Ihrer Support Anfrage indem Sie unter „2“ (Please Select the Product Level 1) „Artist Suite – Notation & Scoring“ auswählen.
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Submit My Question„.
Sie gelangen jetzt zum eigentlichen Support-Formular, dessen Felder Sie korrekt ausfüllen müssen.
Obwohl die meisten Felder englische Bezeichnungen tragen, können Sie Ihre Angaben hier auch in Deutsch eingeben.
(1) „Description“ – Geben Sie in diesem Feld eine möglichst detaillierte Beschreibung Ihres Problems ein. Je exakter Sie Ihr Problem hier schildern desto besser kann Ihnen der Avid Support helfen.
(2, 3, 4) – Wählen Sie hier einfach die Vorgaben wie im Bild oben gezeigt.
(5) „System ID“ – geben Sie hier die System ID Ihrer Sibelius Version an.
(6) „Product Level 2“ – Wählen Sie hier Ihr Sibelius Produkt aus (Sibelius Ultimate, Sibelius oder Sibelius First).
(7) „Product Level 3“ -Wählen Sie das Programm aus, zu dem Sie die Anfrage einreichen möchten.
(8) „Software Version“ – Geben Sie die genaue Version Ihrer unter Product Level 3 ausgewählten Software an.
(9) „Operating System“ – Geben Sie das Betriebssystem an, unter dem das Programm installiert ist.
(10) „Primary Case Reason at Case Open“ – Wählen Sie hier ein passendes Hauptthema für Ihre Anfrage aus.
(11) „Secondary Case Reason at Case Open“ – Wählen Sie hier ein passendes Unterthema zu Ihrer Anfrage aus.
Um Ihre Support-Anfrage jetzt bei Avid einzureichen klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche „Submit„.
Hinzufügen einer Anlage zu Ihrer Support-Anfrage
Manchmal ist es hilfreich einen Screen Shot des Problems zu machen und diesen Ihrer Anfrage beizufügen.
Sie können dies tun, indem Sie bei Ihrer gerade eingereichte Anfrage unten im Bereich „Attachments“ auf die Schaltfläche „Attach File“ klicken:
Wählen Sie im folgenden Dialog als erstes unter „1. Select the File“ die Datei aus, die Sie Ihrer Support-Anfrage anfügen möchten.
Klicken Sie dann unter „2. Click the „Attach File“ button“ auf die Schaltfläche „Attach File“ um Ihre Datei zu Avid hochzuladen. Möchten Sie weitere Dateien hinzufügen wiederholen Sie Schritt 1 und 2 für jede weitere Datei.
Haben Sie alle Dateien hochgeladen klicken Sie zum Abschluss unter „3. Click the Done button to return to the previous page“ auf die Schaltfläche „Done„.
Sie gelangen damit zurück zur Übersichtsseite Ihrer Support Cases und haben Ihre Support Anfrage erfolgreich an Avid eingereicht.
Avid wird Ihnen die Antworten zusätzlich auch per Email an die Emailadresse Ihres Avid Masterkontos senden.